Herzlich Willkommen!

Das ISSE begrüßt einen neuen Mitarbeiter!

Das Institut für Software and Systems Engineering hat einen neue Mitarbeiter bekommen. Herr Bassel Rafie unterstützt die Forschungsgruppe Digitized Green Tech.

Und weil wir Bassel auch erst seit kurzem kennen, lassen wir ihn einfach selbst zu Wort kommen:

---

B.Sc. Bassel Rafie

Hallo zusammen,

mein Name ist Bassel Rafie und ich bin seit Mai 2024 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am ISSE in der Forschungsgruppe DGT: Digitized Green Tech tätig.

Davor war ich von Januar 2021 bis März 2024 als HiWi am ISSE beschäftigt. Im März 2024 habe ich meinen Bachelor in Informatik an der TU Clausthal abgeschlossen. Der Schwerpunkt meiner Bachelorarbeit lag in der Entwicklung eines Compilers für den Zweck der automatisierten Übersetzung. Durch die Arbeit als Hiwi und die Studienprojekte am ISSE entwickelte ich Interesse hier weiter zu bleiben, um an weiteren spannenden Projekten zu arbeiten.

Ich interessiere mich besonders für Software- und Systems Engineering sowie Softwarearchitektur, um hochwertige Software zu entwickeln.

Hello everyone,

My name is Bassel Rafie, and since May 2024 I have been working as a Research Assistant at ISSE in the research group DGT: Digitized Green Tech.

Prior to that, I worked as a student research assistant at ISSE from January 2021 to March 2024. In March 2024, I completed my bachelor’s degree in computer science at TU Clausthal. The focus of my bachelor thesis was on developing a compiler for automated translation purposes. Through my work as a student assistant and participation in study projects at ISSE, I developed an interest in continuing to work here and contributing to further exciting projects.

I am especially interested in software and systems engineering as well as software architecture to develop high quality software.

---

Wir freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Bassel alles Gute und viel Erfolg!