Digital Technologies erfolgreich zertifiziert

ASIIN übergibt Fachsiegel und Urkunde

Am 06. April ist von der Akkreditierungskommission der ASIIN der neue Bachelorstudiengang Digital Technologies die Akkreditierungsurkunde unterschrieben und überreicht worden. Damit erhält der Studiengang das Fachsiegel der ASIIN und das EURO-Inf Label für Informatik Studiengänge des European Quality Assurance Network for Informatics Education e.V. (EQANIE).

Die Akkreditierung ist gültig bis zum September 2025 und erfolgte ohne Auflagen durch die Gutachter.

 

Damit ist der gemeinsame Studiengang der TU Clausthal und der Hochschule für angewandte Wissenschaften Ostfalia mit den vier Vertiefungsrichtungen

  • Kreislaufwirtschaft
  • Mobilität
  • Industrie 4.0
  • Energie

nun auch formal anerkannt und wird auch in den kommenden Semestern angeboten werden.  Weitere Besonderheit, der Studiengang kann nun auch in Corona-Zeiten komplett remote und digital studiert werden und die Veranstaltungen finden wie geplant statt. Weitere Informationen finden Sie unter digitecstudieren.de