Podcast: Recycling 4.0 - Längeres Leben für E-Auto-Batterien

Joris Alexander Krug von der Podcastfabrik im Gespräch mit Sebastian Lawrenz

Link zum Podcast: https://open.spotify.com/episode/0PJ53hNUbRf6hX4Zzny0J5

Beschreibung des Podcasts:

In ganz Deutschland gibt es Projekte die von der EU gefördert werden. Dahinter stecken echte Innovationen und kreative Köpfe, die Dinge entwickeln um unsere Zukunft noch besser zu gestalten. Unternehmen die Bus, Bahn und Leihautos digital miteinander vernetzen, Forschende, die grüne Produktionsformen entwickeln oder Startup-Förderer, die nachhaltige Geschäftsmodelle unterstützen. Ich möchte herausfinden, wo genau EU-Fördergelder ankommen und wie wir alle – durch unsere Steuergelder - damit in die Zukunft investieren.
Bühne frei für einen dieser Hidden Champions! Wo wir landen, entscheidet ein Wurf mit dem Dartpfeil auf die Deutschlandkarte.

Heute: Clausthal in Niedersachsen! Dort befindet sich die Technische Universität Clausthal, ein Forschungsprojekt heißt Recycling 4.0! Mit Unterstützung von EU-Fördergeldern wird dort an einer digital Optimierung von Recyclingvorgängen geforscht, insbesondere im Bereich der E-Mobilität. Ein Gespräch mit Sebastian Lawrenz aus dem Forscherteam.

Dieser Podcast ist Teil des EURACTIV-Projekts zur Kohäsionspolitik. Es geht um die Herausforderungen und Erfolgsgeschichten der Regionen, die von der Europäischen Union finanziert werden. Der Podcast ist eine journalistisch unabhängige Produktion der Podcastfabrik, die Europäische Kommission ist nicht verantwortlich für die Inhalte.

Quelle: https://open.spotify.com/episode/0PJ53hNUbRf6hX4Zzny0J5

© Joe007 - pixabay.com