Adaptive 2020 ESES Special Track

Die Research Group Sustainable Ecosystems Engineering hat einen Special Track auf der 12. Internationalen Konferenz für adaptive und selbst-adaptive Systeme organisiert.

 Ziel des Special Tracks ESES: Evolving Software Ecosystems and Services war es den Wandel von Software Ökosystemen zu verstehen und zu analysieren.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie wurde der Special Track komplett Online organisiert und alle Teilnehmer konnten entspannt aus dem Home Office heraus teilnehmen. Insgesamt waren durchgängig zwischen 20 und 30 Teilnehmer dabei und es wurden insgesamt 9 aktzeptierte Papiere vorgestellt und es gab eine Vielzahl von spannenden Diskussionen.  Der gesamte Track unterteilte sich in 3 Sessions mit den Titeln Business Ecosystems, Innovation Ecosystems und Software Ecosystems.  Für weitere Informationen sei auf das Editorial verwiesen:
https://www.iaria.org/conferences2020/filesADAPTIVE20/ESES_Editorial.pdf

 

Überdies sind alle Beiträge Open Acess und über Online einsehbar:

https://www.thinkmind.org/index.php?view=instance&instance=ADAPTIVE+2020

© stock.adobe.com