Jetzt teilnehmen: Sammlung von Elektroaltgeräten

Forscher des ISSEs und des IFADs sammeln im Rahmen des gemeinsamen Forschungsprojektes WEEE-Harz Elektroaltgeräte kostenlos an der TU Clausthal ein.

Im Rahmen einer pilothaften App Erprobung wollen die Forschenden der beiden Institute gemeinsam herausfinden, ob und wieweit sich die Rückgabequoten von Elektroaltgeräten mithilfe einer App steigern lassen. Hierfür können Mitglieder der TU Clausthal noch bis zum 25. Januar ihr Interesse bekunden und anschließend kostenlos ihre Elektroaltgeräte über uns entsorgen.

Am Ende winkt sogar noch ein Preis für das recyclingfleißigste Institut!

Falls Sie teilnehmen möchten schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an: sebastian.lawrenz@tu-clausthal.de

FAQ:

1. Wie bekomme ich die App?

Bitte senden Sie mir Ihre Playstore E-Mail Adresse, damit wir Sie zu der geschlossenen Gruppe von Testern einladen können und die E-Mail sicher über den Playstore zur Verfügung stellen können. Sie können die App anschließend wie jede andere App aus dem Playstore herunterladen.
    Hintergrund: Wenn wir die App jetzt schon öffentlich über den Playstore zur Verfügung stellen, stellen wir eine App bereit, die aktuell nur von einer begrenzten Personengruppe (nämlich Ihnen) genutzt werden kann. Dies würde zu negativen Rezensionen und verärgerten Nutzern und ggf. negativen Bewertungen anderer führen. Deswegen haben wir uns für eine geschlossene Verteilung entschieden.

2. Sie benötigen ein Leihgerät?

Falls noch nicht geschehen, einfach nochmal kurz per Mail an uns Bescheid geben!

3. Wie geht’s weiter?

Nach Freischaltung Ihrer E-Mail Adresse können Sie die App im Playstore bequem herunterladen, sich registrieren und anfangen Ihre Elektroaltgeräte zu inventarisieren & zur Abholung freizugeben.
    Wir senden Ihnen anschließend über die App Terminvorschläge, wann wir das Gerät an Ihrem Institut abholen möchten. Abschließend holen wir die Geräte ab und kümmern uns um alles weitere.
    Sie erhalten in ein paar Wochen die Rückmeldung über den Gewinner unserer kleinen Challenge und das bestplatzierte Institut erhält einen Preis.

4. Meine Arbeitskollegen würden auch gerne noch teilnehmen, ist dies noch möglich?

Möglich und sogar gewünscht! Machen Sie gerne noch persönlich Werbung für die Teilnahme. Eine Anmeldung ist noch bis zum 25. Januar möglich!

5. Weitere Fragen?

Kommen Sie zu unserer Kickoff-Veranstaltung und Fragerunde am 25. Januar um 13:00 Uhr. Anmeldungen bitte per E-Mail an: sebastian.lawrenz@tu-clausthal.de.

6. Gibt es sonst noch etwas zu tun?

Ja! Bitte füllen Sie kurz unsere Umfrage aus (es dauert maximal 2 Minuten und dient für unsere Forschung): https://www.surveymonkey.de/r/GFXN8BP