Das ISSE begrüßt zwei neue Mitarbeiter!

Das Institut für Software and Systems Engineering hat zwei neue Mitarbeiter bekommen. M.Sc. Christian Schindler und M.Sc. Eric Nyakam verstärken die Forschungsgruppe Requirements, Architecture and Lifecycle Engineering.

Und weil wir die beiden auch erst seit kurzem kennen, lassen wir sie einfach selbst zu Wort kommen:

M.Sc. Christian Schindler

My name is Christian Schindler, and I joined the ISSE (Requirements, Architecture and Lifecycle Engineering group) in April 2021 as a doctoral researcher.

I studied business informatics in Mannheim.

bachelor (University of applied science Mannheim)

master (University of Mannheim)

After graduating, I worked as an IT Consultant in automotive for almost two years before starting my PhD journey (October 2018) at InES (University of Mannheim). With an adjusted research interest, I switch to TU Clausthal.

My research interest includes software architecture, software abstraction, and design pattern (design pattern and anti-pattern).

M.Sc. Eric Nyakam

Hallo zusammen!

Ich bin seit dem 01.04.2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Projekt BioTope der Forschungsgruppe Requirements, Architecture and Lifecycle Engineering eingestiegen.

Zuvor habe ich in Kamerun und Kassel studiert, wo ich jeweils meinen Bachelor in Mathematik und Informatik und meinen Master in Informatik absolviert habe. Neben dem Studium war ich erst bei dem Fraunhofer Institut Kassel, an der Universität Kassel und anschließend bei der Open-Xchange AG als Werkstudent tätig.

In meiner Freizeit nach der Arbeit widme ich mich verschiedenen Sportarten (Tischtennis, Joggen, Fußball) und lese gerne Bücher. Sehr gerne treffe ich mich mit Freunden, wobei ich es auch schätze neue Leute kennenzulernen.

Danke für das herzliche Willkommenheißen in der Forschungsgruppe! Ich freue mich durch die Zusammenarbeit das Institut ISSE zu unterstützen.

---

Wir freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Christian und Erik alles Gute und viel Erfolg!