Herzlichen Glückwunsch

Das ISSE gratuliert Karlson Hanke zum erfolgreichen Abschluss seiner Masterarbeit!

Karlson Hanke hat seine Masterarbeit mit dem Titel „Evaluation des Allgemeinen Referenzmodells zur Digitalen Transformation im öffentlichen Sektor an der TU Clausthal“ erfolgreich abgeschlossen.

Zusammenfassung:

Das von Herrn Hanke im Rahmen seines Research Tracks entwickelte ALLGEMEINE REFERENZMODELL ZUR DIGITALEN TRANSFORMATION IM ÖFFENTLICHEN SEKTOR wird in dieser Arbeit angewendet und auf Praktikabilität geprüft und schließlich verbessert. Die Kriterien zur Reifegradeinstufung werden mit Hilfe von Experteninterviews konkretisiert und damit eine einheitliche Bewertung von Hochschulverwaltungen ermöglicht. Kern der Masterarbeit ist es, den Grad digitaler Transformation in der Hochschule zu messen, Vergleiche zu ermöglichen und daraus Handlungsempfehlungen zur weiteren Transformation abzuleiten.