Das ISSE begrüßt einen neuen Mitarbeiter!

Das Institut für Software and Systems Engineering hat einen neuen Mitarbeiter bekommen. M.Sc. Karlson Hanke verstärkt die Forschungsgruppe Requirements, Architecture and Lifecycle Engineering.

Und weil wir Karlson auch erst seit kurzem kennen, lassen wir ihn einfach selbst zu Wort kommen:

---

M. Sc. Karlson Hanke

Mein Name ist Karlson Hanke und ich bin seit Mai 2021 als Doktorand im ISSE (Requirements, Architecture and Lifecycle Engineering Gruppe) tätig.

Hier in Clausthal habe ich Wirtschaftsinformatik studiert (Bachelor: Informatik/Wirtschaftsinformatik SR Wirtschaftsinformatik; Master: Wirtschaftsinformatik). Durch die letzten beiden Semester mit dem Forschungsprojekt und der Masterarbeit hatte ich bereits die Möglichkeit die Forschung und Forschenden hier am Institut kennenzulernen.

Besonders interessiert mich wie Unternehmen und öffentliche Einrichtungen die Veränderungen durch die Digitale Transformation messen, vergleichen und managen. Vorgehensmodelle des Software- und Systeme Engineering, seien es klassische oder agile Methoden, erforsche, praktiziere und lehre ich in den Projekten am ISSE und DIGIT.

---

Wir freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Karlson alles Gute und viel Erfolg!