Vom Reallabor zur Kreislaufwirtschaft

Vorstellung der Teilprojekte aus unserem Reallabor DCE auf der Website "Wissen hoch n".

Ein Werkzeugverleih an der Hochschule oder ein kostenfreier Abholservice von Elektro-Altgeräten – mit innovativen Konzepten und Services will das DIGIT Forschungszentrum der Technischen Universität Clausthal in Kooperation mit der Ostfalia Hochschule Verbraucherinnen und Verbraucher in die Kreislaufwirtschaft aktiver einbeziehen. Denn eine nachhaltige Circular Economy benötigt nicht nur reparierbare und recyclingfähige Produkte. Vielmehr müssen die Prozesse bei der Produktion, Nutzung und Verwertung besser aufeinander abgestimmt werden.

Die Teilprojekte "Collect & Recycle" sowie "Tool Sharing" unseres Reallaboar DCE wurden von Marit Mathiszig sowie Dominique Briechle aus der Forschungsgruppe Digitized Circular Economy (DCE) auf der Website "Wissen hoch n - Wissen aus Hochschulen in Niedersachsen" vorgestellt.

Zum Artikel...