Herzlich Willkommen!

Das ISSE begrüßt einen neuen Mitarbeiter!

Das Institut für Software and Systems Engineering hat einen neuen Mitarbeiter bekommen. Herr Tobias Geger verstärkt die Forschungsgruppe Digitized Green Tech.

Und weil wir Tobias auch erst seit kurzem kennen, lassen wir ihn einfach selbst zu Wort kommen:

---

Tobias Geger, M.Sc.

Hallo zusammen,
Mein Name ist Tobias Geger und ich freue mich nun am Institut for Software and System Engineering in der Forschungsgruppe Digitized Green Tech zu arbeiten.
Im August 2023 habe ich meinen Master in Informatik an der TU Braunschweig abgeschlossen. Der Schwerpunkt in meinem Studium lag dabei in der Robotik. In meiner Masterarbeit habe ich mich mit der Mensch-Roboter-Interaktion in der Pflege beschäftigt.
An der TU Clausthal möchte ich meine Arbeit in der Robotik fortsetzen und auch neue Themenbereiche erforschen. Ich freue mich dabei im schönen Harz arbeiten zu können!

Hello everyone,
My name is Tobias Geger and I am really excited to be working at the Institute for Software Engineering in the research group Digitized Green Tech.
In August 2023, I completed my master's degree in Computer Science at the TU Braunschweig. The focus of my studies was on the topic of robotics. In my master's thesis, I dealt with the human-robot interaction in nursing.
At TU Clausthal, I would like to continue my work in robotics and also explore new subjects. I am looking forward to working in the beautiful Harz!

---

Wir freuen uns riesig auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen Tobias alles Gute und viel Erfolg!