Blockchain-Sommerschule an der Universität Taltech

unsere Kollegin besucht die Blockchain-Sommerschule in Tallinn, Estland.

Blockchain hat sich als ein rätselhafter Game-Changer hingestellt, aber es ist kaum bekannt, wie weit die Anwendungen reichen.

Die Anwendungen dieser Technologie gehen weit über die Anwendung von Kryptowährungen hinaus und viele haben ihr Potenzial bereits erkannt.

Wir bei ISSE versuchen auch immer, die neuen Technologien zu verstehen und an der Entwicklung einer besseren Zukunft teilzunehmen.

Um mehr über Blockchain zu erfahren, hat unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Priyanka Sharma, die auch eine Blockchain-Enthusiastin ist, an einer Blockchain-Sommerschule in Tallinn, Estland, teilgenommen.

Die Sommerschule wurde mit Hilfe des DAAD- im Rahmen der Baltic-Rostock-Kooperation organisiert.

Mehr als 10 Dozenten aus Universitäten auf der ganzen Welt hielten Vorträge und Übungen zu verschiedenen Themen und Anwendungen der Blockchain.